Weiterführung der Baumaßnahmen entlang der B 301 – Freisinger Straße

Der zweite Bauabschnitt im Bereich der Freisinger Straße startet am Mo. 25.03.2024. Ab dem Kreuzungsbereich „Zur Festwiese“ bis zur „Bahnhofskreuzung“ wird wie bereits bei der Kanalsanierung die Straße halbseitig gesperrt. Die Straßensanierung soll vom 25.03.2024 bis ca. 31.08.2024 durchgeführt werden.

In dieser Baumaßnahme wird im Bereich der Hopfenhallen und im Bereich des Lidl jeweils eine Querungshilfe errichtet, die Fahrbahn mit Unterbau wird erneuert und der kombinierte Geh- und Radweg erhält beidseitig eine neue Pflasteroberfläche.

Umleitungen

Der Verkehr von Süden nach Norden (Fahrtrichtung Abensberg) soll wie gewohnt über die B 301 geführt werden. Ausgenommen ist hiervon der Schwerverkehr (ab 7,5 t). Dieser hat die Umleitungsstrecke über die Ingolstädter Straße und die St 2049 zu nutzen. Der Verkehr von Norden nach Süden (Fahrtrichtung Freising) wird über die Ingolstädter Straße und die St 2049 umgeleitet. Genauer Beschilderungsplan (PDF): www.mainburg.de/bekanntmachungen

Die Anfahrt des Busbahnhofes über die B 301 bleibt weitestgehend bestehen. Sobald die Zufahrt über die B 301 nicht mehr gewährleistet ist, erfolgt eine erneute Information. Die Anfahrt über die Walther-Schwarz-Straße ist uneingeschränkt möglich.

 

Müllabholung und Zufahrten

Die Müllabholung ist durchgehend gewährleistet. Die Zufahrt zu den einzelnen Grundstücken bleibt – bis auf kurzzeitige Ausnahmen – dauerhaft gewährleistet.

 

Finale

Am Ende der Sanierungsmaßnahme wird die Fahrbahn asphaltiert und die Fahrbahnmarkierungen angebracht werden. Für diese Arbeiten wird die Fahrbahn für ca. 14 Tage komplett gesperrt. Wir werden frühzeitig erneut darauf hinweisen!