Initiative „Rettet das Krankenhaus Mainburg“ veranstaltet Kundgebung mit Protestmarsch

Die kürzlich gegründete Initiative „Rettet das Krankenhaus Mainburg“ hat für Ihre Petition zum Erhalt des Akutkrankenhauses Mainburg mit stationärer Notfallversorgung in etwa zwei Wochen bereits mehr als 14.000 Unterstützer (Stand 22.02.2024) gewonnen. Diese große Solidarität der Bürger in Mainburg, der Hallertau und darüber hinaus zeigt, wie wichtig den Menschen in der Region das Krankenhaus Mainburg ist.

Mit einer Kundgebung vor Ort in Mainburg wollen die Aktiven, die vielfach einen beruflichen Hintergrund im Rettungs- bzw. Krankenhauswesen haben, über die Auswirkungen der Planungen informieren und mit einem Protestmarsch den Forderungen nach einer Weiterführung der stationären Versorgung in Mainburg Nachdruck verleihen.

 

Verlauf Protestmarsch:

• Treffpunkt: Mi. 28.02.2024, 17.30 Uhr Volkfestplatz Mainburg
• Parkmöglichkeiten direkt vor Ort vorhanden
• gemeinsamer Zug über die Bahnhofstraße zum Griesplatz

 

Kundgebung vor der Stadthalle Mainburg:

• Begrüßung durch Bürgermeister Helmut Fichtner
• Musikalischer Beitrag von Mare & Miche
Redner die zu den Planungen Stellung beziehen:

– Annette Setzensack, Initiative „Rettet das Krankenhaus Mainburg!“

– Alfred Gaffal, Ehrenpräsident der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft, ehemalige Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzende der Wolf GmbH Mainburg und des Fördervereins Krankenhaus Mainburg

– Dr. med. Heinrich Rossmann, ehemalige Chefarzt und ärztlicher Direktor des Krankenhauses Mainburg

– Dr. med. Paul Kistler, Belegarzt der Gynäkologie und früheren Entbindungsstation am Krankenhaus Mainburg

 

Die Initiative ruft zu zahlreicher Beteiligung der Bevölkerung auf. Auf der Veranstaltung der überparteilichen Initiative sind keine Parteiabzeichen und Parteifahnen erlaubt.

Ebenso wird gebeten, die Petition mit eurer Unterschrift auf den in Geschäften und Arztpraxen ausliegenden Listen oder online zu unterstützen: www.openpetition.de/petition/online/rettet-das-krankenhaus-mainburg