Die WOLF GmbH hat erneut ihre langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre bemerkenswerte Betriebszugehörigkeit geehrt. Bei einer feierlichen Veranstaltung wurden 68 Angestellte für insgesamt 1.510 Jahre Treue ausgezeichnet.

Die beeindruckende Kontinuität der Belegschaft spielt eine zentrale Rolle für den Erfolg des Herstellers für Heizungs- und Lüftungstechnik. Einige Mitarbeiter starten ihre Karriere als Teenager und bleiben WOLF bis zum Renteneintritt loyal verbunden. Dieses außerordentliche Engagement und die Treue zum Unternehmen wurden erneut ausgezeichnet, als jetzt Kollegen geehrt wurden, die im zweiten Halbjahr 2023 ihr 10-, 25-, 30-, 35-, 40- oder sogar 45-jähriges Dienstjubiläum erreicht haben. Darüber hinaus wurden 18 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

 

Ein bemerkenswerter Mitarbeiter

Spitzenreiter bei den Geehrten war Manfred Limmer mit erstaunlichen 45 Berufsjahren. Seinen ersten Arbeitstag absolvierte er am 01.09.1978. Als seine Reise bei WOLF begann bestieg Papst Johannes Paul II. den Heiligen Stuhl im Vatikan, während Filme wie „Grease“ und „Superman“ große Erfolge in den Kinos feierten. Unsere Nationalmannschaft konnte bei der Fußball-WM in Argentinien leider auch damals nicht überzeugen und der letzte VW Käfer aus deutscher Produktion lief vom Band.

Insgesamt fünf Mitarbeiter können auf eine 40-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken, während jeweils zehn weitere für 35 Jahre sowie für 30 Jahre geehrt wurden. 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren bereits seit 25 Jahren bei WOLF beschäftigt, und 29 Kolleginnen und Kollegen feierten ihr 10-jähriges Jubiläum.

 

Anerkennung zum Ruhestand

Neben den Ehrungen für Dienstjubiläen würdigte Matthias Ihle, Group HR Director, auch die Mitarbeiter, die in den letzten sechs Monaten in den Ruhestand getreten sind. Insgesamt schieden 18 Kolleginnen und Kollegen aus dem Arbeitsalltag aus, wobei die meisten langjährige Beschäftigte waren, die bereits mehrere Betriebsjubiläen feiern konnten.

Matthias Ihle stellt in seiner Rede heraus: “Wir sind dankbar, so viele treue und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Firma zu haben. Die Verbundenheit unserer Belegschaft – selbst im Ruhestand – verdeutlicht die tiefe Verwurzelung unseres Unternehmens in der Region.“

 

Im Bild: BU: Im feierlichen Rahmen bedankte sich WOLF bei Manfred Limmer für 45 Jahre Betriebstreue (v.l.): Christian Amann, Dr. Thomas Kneip, Bernhard Steppe, Manfred Limmer, Stefan Zierer, Gerdewan Jacobs und Matthias Ihle.

 

Foto: WOLF GmbH (Michaela Curtis Fotografie)