Die Theaterfreunde Großgundertshausen führen in diesem Frühjahr das kurzweilige Stück „Onkel Joe aus Idaho“ von Toni Lauerer auf.

Details:

• Sa. 16.03.2024, 20.00 Uhr
• So. 17.03.2024, 19.30 Uhr
• Sa. 23.03.2024, 20.00 Uhr
• So. 24.03.2024, 14.30 + 19.30 Uhr
• Kartenreservierungen bei Fam. Prechtl: Tel. 08754 780
• Ort: Bürgerhaus, Pfarrer-Frank-Str. 2, Großgundertshausen

Zum Stück

Eigentlich könnten Karl und Lore Knauser das Leben genießen und sich guten Gewissens auch mal was gönnen, denn im Laufe der Jahre haben sie sich ein ansehnliches Vermögen geschaffen. Aber der Geiz hat sie gewaltig am Wickel und ihr ganzes Trachten und Sinnen gilt ausschließlich der Ansammlung von immer mehr Besitz. Als ihre Sparsamkeit für ihre Tochter Sabine allmählich unerträgliche Züge annimmt, schmiedet sie mithilfe ihres Freundes Mane einen ausgeklügelten Plan, der ihre Eltern nachhaltig kurieren soll.

So erscheint bei Familie Knauser ganz unverhofft ein Notar namens Freilich und eröffnet ihnen, dass Onkel Joe, dessen Vorfahren vor langer Zeit nach Amerika ausgewandert und zu großem Reichtum gekommen sind, sie als seine einzigen Verwandten aus der alten Heimat als Erben einsetzen möchte. Die Sache hat nur einen Haken: Sie müssten arm und bedürftig sein!

Als Onkel Joe auch noch leibhaftig vor der Türe steht, überschlagen sich die Ereignisse. Karl und Lores Bemühungen vor dem Onkel als bedürftig zu erscheinen, bringen sie auf die kuriosesten Einfälle und in urkomische Situationen, die sich zunehmend steigern und Karl auf die absurdesten Ideen bringt.