Lions Mainburg helfen Kindern in Haiti

Erinnert ihr euch noch an den Kulturbahnhof? Vom 16.-25. September organisierte der Mainburger Lions Club das mehrtägige, bunt gemischte Programm, was bei den Besuchern sehr gut ankam. Sinn der Veranstaltungen war, wie immer bei den Lions, für einen guten Zweck zu sammeln.

Im Vordergrund stand diesmal Hilfe für Haiti. Genauer gesagt, für eine Schule in der Hauptstadt Port-au-Prince. Bereits 2009 überreichte Hans Bachner Spenden in Höhe von 30.000 Euro, die in einen Schulanbau investiert wurden. Dann kam das Erdbeben.

Am 12. Januar 2010 wurde Haiti von einem Erdbeben heimgesucht, und die Schule wurde mitsamt dem Anbau zerstört und musste abgerissen werden. Die Mainburger Lions haben 100.000 Euro gesammelt und konnten mit dieser Spende den Wiederaufbau der Schule wieder tatkräftig unterstützen. (yr)

Fotos: Hans Bachner