St 2049: Restarbeiten im Bereich der Brücken in Furth und Obermünchen

Für den Verkehr freigegeben hat das Staatliche Bauamt Landshut die neuen Brücken in Furth und Obermünchen bereits kurz vor Weihnachten 2022. Ausständig waren noch ein paar Restarbeiten, und die werden seit ein paar Tagen angepackt. Für den Verkehr kommt es derzeit nur zu kleineren Behinderungen, ehe ab Mittwoch, 15.03.2023 nochmal eine rund eineinhalbwöchige Umleitung notwendig ist.

Unter anderem stehen rund um die Brücken noch Arbeiten am Pflaster, den Böschungen und den Grünflächen an. Dies führt allerdings nur zu geringen Einschränkungen für den Verkehr.

Um die Qualität der Arbeiten sicherzustellen, wurde der Einbau der Deckschicht in Obermünchen witterungsbedingt auf dieses Jahr verschoben und die Brücke die Wintermonate über nur mit einem provisorischen Belag ausgestattet. Geeignete Witterungsbedingungen vorausgesetzt, erhält das Bauwerk nun von 15. – 24.03.2023 seine finale Fahrbahndecke.

Den Verkehr auf der St 2049 (Mainburg – Landshut und umgekehrt) regelt eine Ampel. Der Verkehr auf der LA 38 (Obersüßbach – Gammelsdorf und umgekehrt) führt wie schon im Vorjahr über Obersüßbach und Niedermünchen.

 

 

Gut zu wissen: Stets aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Maßnahmen des Staatlichen Bauamts finden sich unter www.bayerninfo.de. Auf www.stbala.bayern.de informiert das Staatliche Bauamt zu all seinen Projekten.