Hebefiguren bis unters Dach vor über 450 Zuschauern bei der Premiere in Elsendorf

Zum 14. Mal – nach zwei Jahren Coronapause – präsentierten die drei Viva-Tanzgruppen des TV Meilenhofen am 08.01.2023 ihr neues Showprogramm, mit dem sie 2023 bei zahlreichen Faschingsbällen und Festen und Feiern im restliche Jahr ein Highlight bieten wollen. Die Elsendorfer Turnhalle wurde von unzähligen ehrenamtlichen Helfern aus diesem Grunde komplett umgebaut, um den über 450 anwesenden Besuchern einen kurzweiligen Nachmittag zu bereiten.

 

Begrüßung

Viele Eltern, Verwandte und Freunde der drei Meilenhofener Tanzgruppen strömten zur Premiere des neuen Showprogramms, die heuer zum neunten Mal in der Elsendorfer Turnhalle stattfand. Bereits 60 Minuten vor dem offiziellen Einlass hatte sich eine lange Warteschlange vor dem Eingang gebildet. Durch den Nachmittag führten Daniela Amberger und Markus Markst, die alle angereisten Fans der drei Tanzgruppen, besonders aber die Vereinsfunktionäre des TV Meilenhofen sowie die lokale Politprominenz in der vollbesetzten Turnhalle begrüßen konnten.

 

 

VivaMinis und Ehrungen

Mit den VivaMinis starteten die Jüngsten als erstes mit ihrem Auftritt in den Nachmittag. Die 22 Mädchen tanzten stolz und voller Selbstbewusstsein ihr 15-minütiges Programm, dass sie zusammen mit ihren Trainerinnen einstudiert haben. Hier konnte man schon sehen, dass auch die Kleinsten der Vivas nicht an Hebefiguren und rasanten Choreografien sparen. Besonders freuen sich die Verantwortlichen darüber, dass die Trainer alle aus den eigenen Reihen stammen und viele der ehemaligen Aktiven bei den Vivas weiterhin als ehrenamtliche Helfer mitwirken.

Danach holte man einige Tänzerinnen auf die Bühne, die seit vielen Jahren aktiver Teil der Vivas sind. Marika Amesreiter, Julia Oberhofer und Johanna Ippy wurden für 10 Jahren geehrt. Eine besondere Ehrung konnte Daniela Amberger entgegennehmen, sie ist bereits seit 15 Jahre als aktive Tänzerin dabei und seit einigen Jahren auch als Trainerin.

 

 

VivaTeens

Einen fehlerfreien Auftritt legten dann auch die VivaTeens auf das Parkett, den die reine Mädchengruppe auch ohne männliche Unterstützung problemlos meisterte. Die 16 Tänzerinnen nutzten die Bühne voll aus und ernteten für ihr temporeiches und von hohen Hebefiguren gespicktes knapp 20-minütiges Programm tosenden Applaus.

 

Danksagungen

Vor der traditionellen Verlosung von drei Auftritten unter den anwesenden Gästen bedankten sich die Moderatoren im Namen aller Vivas bei den zahlreichen Helfern und Unterstützern. Hierbei wurden die Verantwortlichen für die Technik und für den Hallenaufbau genannt, ohne die eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht zu bewältigen wäre. In diesem Zuge bedankten sich die Vivas auch bei Theresia und Manfred Schuller. Bis zur letzten Saison waren die Schullers das Herz der gesamten Truppe, verantwortlich für Planung, Organisation und Umsetzung. Ohne deren Engagement und Einsatz in den letzten 20 Jahren wären die Vivas nicht das, was sie heute sind. Eine weithin bekannte Showtanztruppe. Zum Schluss galt der Dank auch den Eltern der Tänzerinnen und Tänzer sowie den Sponsoren für die Unterstützung das ganze Jahr über.

 

VivaGirls & Boys

Mit dem Auftritt der 29 VivaGirls & Boys folgte dann der Höhepunkt des Nachmittags und bewies allen Besuchern, dass die Gruppe bestens für die neue Saison 2023 gerüstet ist. Bis unters Dach reichten die Hebe- und Wurffiguren, die manchen Zuschauern aufgrund der Waghalsigkeit den Atem stocken ließen. Mit der Unterstützung von vielen neuen Gesichtern konnten die Tänzerinnen und Tänzer das Publikum wieder zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Dies ist auch den Trainerinnen zu verdanken, die aus den eigenen Reihen kommen und mit viel Engagement und immer wieder neuen Ideen zum großen Erfolg beitragen.

 

Fotos und Buchung

Aktuelle Fotos, Termine sowie Kontakt zur Buchung der Gruppen für euer Event findet ihr unter www.vivagirls.de.

Fan der Vivas auf Facebook und Instagram zu werden hilft ebenfalls dabei, immer auf dem Laufenden zu sein, wo und wann der nächste Auftritt stattfindet.

 

Fotos: Albert Ippy