„Danke für viele sehr gute gemeinsame Jahre!“ – Bachner ehrte Mitte November 2022 seine Jubilare und neuen Ruheständler – Dies war der Inhaberfamilie der Bachner-Unternehmensgruppe ein besonders großes Anliegen: Endlich, nach der Corona-Pause, konnten Hans Bachner, seine Frau Sabine Bachner und seine Mutter Gabriele Bachner die Ehrung der Firmenjubilare und der neuen Ruheständler wieder persönlich durchführen. Im festlichen Rahmen der Säbener Lounge in der Allianz Arena sprachen sie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihren Dank aus.

„Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Wir sind stolz, Sie an Bord zu haben!“ Mit diesen Worten dankte Hans Bachner, auch im Namen seiner Frau und seiner Eltern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die schon 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40 oder sogar 50 Jahre beim Familienunternehmen Bachner beschäftigt sind. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen uns jeden Tag stolz. Wir haben bei Bachner eine ganz besondere Belegschaft“, so Hans Bachner. Feierlich übergaben er und seine Frau den Jubilaren die Urkunden für ihren langjährigen und treuen Einsatz im und für das Unternehmen.

„Unseren zukünftigen Ruheständlern wünschen wir alles nur erdenklich Gute!“ Gleich im Anschluss und endlich auch wieder von Mensch zu Mensch verabschiedete Hans Bachner langjährige Mitarbeiter in den verdienten Ruhestand. Johann Golling trug neun Jahre lang maßgeblich zum Erfolg des Bachner-Standortes Ingolstadt bei. 20 Jahre lang engagierte sich Jakob Sudermann für Bachner: Bekannt war er am Standort Dingolfing als Experte für schwere Arbeiten mit dicken Kabeln. 36 Jahre bei Bachner aktiv war Edmund Waldherr als erster Planzeichner in Dingolfing – und zudem Bachner Firmen-Kapellmeister und leidenschaftlicher Feuerwehr-Kommandant.

Einen großen Dank sprach Hans Bachner auch Johann Wühr aus: für über 40 überaus tatkräftige Jahre in Mainburg. Als Abteilungsleiter in Mainburg hat er das Führungskräfteteam über Jahrzehnte geprägt. Ein Höhepunkt des Abends war die Verabschiedung von Willi Schöll: Als immer zuverlässiger und superpünktlicher Elektromeister war er dem Unternehmen Bachner sein gesamtes Berufsleben treu, 50 (!) Jahre von seiner Ausbildung bis zur Gründung der Abteilung Nachrichtentechnik Dingolfing. Das schöne Beisammensein feierten die Geehrten mit Ihren Partnerinnen und Partnern, sowie der Inhaberfamilie Bachner dann gemeinsam zu den Klängen der Partyband „Soundslikeflow“ – die Tanzfläche war gut gefüllt.

Ehrung zum Einstieg in den Ruhestand nach über 40 tatkräftigen Jahren bei Bachner in Mainburg: Johann Wühr und seine Lebensgefährtin Barbara Bogenrieder, eingerahmt von Hans Bachner und seiner Frau Sabine Bachner (links) und Gabriele Bachner (rechts).

 

Fotos: Bachner