Perspektiven kennenlernen und Kontakte knüpfen

Welche Ausbildungsberufe werden angeboten? Was erwartet mich in meinem Wunschberuf und wie läuft eigentlich eine Erfolg versprechende Bewerbung ab? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt der „Tag der offenen Ausbildung“ bei WOLF (Industriestraße 1, Mainburg) am 08. Oktober 2022 von 10:00 bis 15:00 Uhr. Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Lehrkräfte können hier einen Blick hinter die Kulissen einer Ausbildung im Unternehmen werfen und mit den Ausbildern sowie Azubis ins Gespräch kommen. Aktuell sind bei WOLF über 100 Auszubildende in mehr als einem Dutzend unterschiedlicher Ausbildungsberufe beschäftigt.

 

Hineinschnuppern in den Wunschberuf

Im betriebseigenen Ausbildungszentrum haben die Jugendlichen die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden: In zahlreichen Mitmach-Aktionen, unter anderem aus den Bereichen Metall und Elektro, können sie ihr Geschick beweisen und die verschiedenen Ausbildungsberufe näher kennenlernen. Auch für das leibliche Wohl ist während der Veranstaltung bestens gesorgt.

Als besonderes Highlight wird am Samstag das Formula-Student-Team der OTH Regensburg vor Ort sein und seinen neuen elektrischen Rennwagen vorstellen. WOLF ist Sponsor des Teams, zudem wurden im Ausbildungszentrum Teile für das E-Rennauto gefertigt.

Details zum WOLF „Tag der offenen Ausbildung“:

• Sa. 08.10.2022, 10:00 – 15:00 Uhr
• Ort: Gebäude „Südhof“ (gegenüber Empfangsbereich) Industriestraße 1, Mainburg