Jubiläumskonzert zum Runden Geburtstag – auch bei Mainburg

Die „Wolperdinger Singers – die etwas andere Chormusik“ aus Neustadt an der Donau feiern ihr 40-jähriges Jubiläum. Dazu geben sie zwei Konzerte. Eines davon im Hopfenhaus in Steinbach bei Mainburg.

 

Details:

• So. 23.10.2022
• Einlass: 17.30 Uhr / Beginn: 18.00 Uhr
• Ort: Hopfenhaus, Hauptstraße 14, Steinbach/Mainburg
• Eintritt: 12 Euro / Ermäßigt: 10 Euro
• Kartenvorverkauf: Weinmayer Schreibwaren, Bahnhofstr. 4, Mainburg

 

Über die Wolperdinger Singers

So facettenreich wie das Fabeltier in unserem Namen, so vielseitig sind die musikalischen Stilrichtungen mit denen wir uns seit nun schon über 35 Jahren befassen. Vor allem Rock, Pop und Schlager gehören dabei seit jeher zu unserem Markenzeichen.

Dabei versuchen wir uns musikalisch mit maßgeschneiderten Arrangements von der gängigen Chorliteratur abzusetzen. Egal, ob es sich um aktuelle Hits aus den Charts, oder um „Geheimtipps“ aus der Schublade der Arrangeure handelt – auch der bayerische Dialekt kommt dabei nicht zu kurz.

Die Prädikate „sehr gut“ und „gut“ beim Bayerischen und Deutschen Chorwettbewerb, ein erreichter zweiter Platz beim Chorwettbewerb des Deutschen Chorverbandes in Bremen, aber auch der Kulturpreises der Stadt Abensberg bestätigen uns darin, diesen Weg weiter zu verfolgen.

Foto: Wolperdinger Singers