Beim alljährlich Motorradausflug des SC Mainburg machten sich vom 22. bis 25.08.2022 13 Biker auf den Weg nach Südtirol.
Erster traditioneller Halt war das Bräustüberl am Tegernsee, wo man sich für die bevorstehenden Kilometer stärkte. Danach ging es über Achensee, Zillertal, alte Brennerstraße nach Sterzing, weiter über das Penser Joch und den Ritten zum Brunnerhof in Klausen, wo man schließlich 350 Kilometer auf den Tachos hatte.
Auf der 250 Kilometer langen Strecke am zweiten Tag führte der Tourguide Heinz die Gruppe über Kastelruth, Nigerpass, Karrapass, Passo Rolle über San Pelegrino zurück nach Klausen.
Der dritte Tag führte die Gruppe nach Kaltern über den Mendelpass zum Lago di santa Giustina. Nach dessen Umfahrung ging es schließlich von der anderen Seite wieder über den Mendelpass zurück nach Klausen. Ein Teil der Gruppe entspannte danach im Freibad, während es sich der Rest in der Altstadt von Klausen beim „Gassal-Bräu“ gut gehen ließ.
Am letzten Tag führte der Weg über Jaufenpass, Timmelsjoch, Kühtai, Walchensee, Kochelsee schließlich Richtung Heimat. Nach knapp 1.200 Kilometer erreichten die Motorrad-Ausflügler wohlbehalten Mainburg. Ein rundum gelungener Ausflug auf dessen Wiederholung im nächsten Jahr sich bereits alle Beteiligten freuen.
Foto: SC Mainburg