FRANNS auf Reisen - London Teil 3

Regina Puls nimmt uns mit auf die Insel – ein Jahr als Au Pair.

Steckbrief
Wer: Regina Puls aus Mainburg
Stadt: Twickenham/London
Land: Großbritannien
Tätigkeit: Au Pair
Tripdauer: Juni 2011 – Juni 2012

Teil 3
How‘s it going in good old Bavaria?

London‘s as busy as always – und im Moment voll damit beschäftigt sich auf Halloween vorzubereiten. Überall tauchen grad Kürbisse, Hexen und Spinnen auf. Da merkt man richtig, dass es jetzt herbstlich wird – doch auch der Herbst lässt sich hier genießen!

Vor allem wenn man viel unterwegs ist:  Vor ein paar Wochen haben eine Freundin und ich es endlich geschafft, die Queen in Windsor Castle zu besuchen, nur leider war sie gerade an diesem Wochenende nicht zu Hause… sowas, mussten wir eben ohne sie unseren typischen English Cream Tea genießen. Gleich neben Windsor befindet sich das Dörfchen Eton , bekannt für seinen wunderbaren Nachtisch (Anm.: Eton Mess) und auch für das College und seine „Penguins“, die befrackten Studenten (und ja es stimmt, die Schüler laufen sogar Samstag Nachmittags in Anzug bzw. Frack rum…), das wir natürlich auch gleich noch besichtigt haben.

Nächste Station auf der Reiseroute war Brighton, an der Südküste von England. Dort hab ich einen wunderbaren Nachmittag mit meiner Hostfamily auf dem Pier, einer Art kleinem Freizeitpark verbracht und war sogar so mutig mit Yann Geisterbahn zu fahren ;) Leider war es schon etwas zu frisch für ein Bad im Ärmelkanal und so konnten wir leider nur vor den Wellen weglaufen und die Sonne genießen.

Wieder zurück in London wartete die Fashion Week auf uns – dieses Event konnten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen! So zogen wir zu fünft los, um uns in Sachen Mode auf den neuesten Stand für diesen Herbst zu bringen, was zu ner Menge Spaß, verwunderten Gesichtern (Cocktailkleider sind neuerdings bevorzugt aus Neopren), leeren Geldbeuteln, ein paar Schnäppchen und ernüchternden Erkenntnissen (Karl Lagerfelds Diet Coke sieht nur gut aus…) führte.

Highlight in diesen Wochen war allerdings meine erste Besucherin hier in London! In nur drei Tagen haben Bella und ich die wichtigsten/schönsten/bekanntesten/… Plätzchen in London besichtigt und dabei dann doch noch die Queen getroffen (naja, zumindest fast…), da bei unserer Hardcore Sight Seeing Tour auch einen Zwischenstopp bei Madame Tussauds mit eingeplant war.

Eure Regina

FRANNS auf Reisen - London

FRANNS auf Reisen - London

FRANNS auf Reisen - London

Noch mehr Fotos von den Sights und anderen Events wie dem  Notting Hill Carneval, den Proms oder dem Thames Festival gibt’s wie immer auf meiner Facebook- Seite:
http://www.facebook.com/regina.puls