Julia Eichstetter aus Steinbach – Kandidatin für die Hallertauer Hopfenkönigin 2022/2023

Nachdem 2020 und 2021 wegen der Corona-Pandemie kein Volksfest in Wolnzach stattfinden konnte, gab es auch keine neue Hopfenkönigin. Jetzt ist es aber endlich wieder soweit. Am Di. 16.08.2022 wird in der Festhalle in Wolnzach die neue Hallertauer Hopfenkönigin 2022/2023 gewählt.

Die Hallertauer Hopfenkönigin gibt dem Hopfen ein Gesicht und transportiert neben wissenswerten Fakten auch Emotionen rund um die Hallertau, den Hopfen und das Bier.

 

Julia Eichstetter aus dem Siegelbezirk Mainburg

Julia Eichstetter – eine der beiden Bewerberinnen, die wie immer aus einem Landwirtschaftlichen Betrieb kommen, der hauptsächlich Hopfenanbau betreibt – kommt aus Steinbach. Die 18-Jährige hat gerade das Abi geschafft und ergreift jetzt die Chance einen lange gehegten Traum wahr werden zu lassen. „Es war schon immer ein großer Traum von mir, den deutschen Hopfen vertreten zu können. Ich sehe in dem Amt die Möglichkeit, meine Freude am Hopfen noch besser mit anderen teilen zu können“, sagt sie.

Wenn Julia gewinnt, gibt es wieder eine Hopfenkönigin aus dem Siegelbezirk Mainburg. Schaut am besten am Di. 16.08.2022 am Abend in die Festhalle nach Wolnzach und ergattert noch einen letzten freien Platz, um eure Stimme für Julia abzugeben.

 

 

Foto: Stadt Mainburg