Am Di. 02.08.2022 fand der Spatenstich für das neue Schützenheim der Schützengesellschaft Sandelzhausen statt.

Neben den Tennisplätzen des TSV Sandelzhausen entsteht dort ein neues Schützenheim mit 12 elektronischen Schießständen, Vereinslokal, Küche, Büro, Abstellräumen, Umkleiden und Toiletten. Von den veranschlagten Gesamtkosten von rund 600.000 Euro werden ca. 120.000 Uhr in Eigenleistung einfließen und weitere 120.000 Euro von der Stadt Mainburg bezuschusst. Eine Förderung durch den Verband steht ebenfalls noch in Aussicht.

Der Neubau wurde notwendig, da am bisherigen Standort nach 42 Jahren Eigenbedarf angemeldet wurde.

Im Herbst 2022 soll das Dach fertig sein. Der geplante Einzug des über 150 Jahre alten Vereins ins neue Heim ist für Herbst 2023 vorgesehen.

Schützengesellschaft Sandelzhausen Facebook
Schützengesellschaft Sandelzhausen Instagram

 

 

Plan: Novák + Götz