Edeka Huber Gewinneressen

In der FRANNS Augustausgabe rief Edeka Huber zur Einsendung origineller Rezepte auf. Vielen Dank bei allen Teilnehmern! Unter den Einsendungen wurde nun der Gewinner ermittelt.

Chris Techritz ging mit seinem Rezept „Überbackene Schiffchen im Eisbergmeer“ als Sieger der Aktion hervor und gewann damit den 100 Euro-Einkaufsgutschein. Seine frische Zusammenstellung punktete ebenso wie seine liebevolle Dekoration.

Und hier finden Sie das Siegerrezept direkt zum Nachbereiten – freilich mit besten Zutaten von Edeka Huber:
EDEKA Huber, Ingolstädter Straße 4, 84048 Mainburg

Edeka Huber Gewinneressen

Überbackene Schiffchen im Eisbergmeer,
Zutaten für 2 Personen:

– 2 Baguettebrötchen
– 1x Pizzasauce pikant
– 1 Packung Pizzakäse
– 1 Packung Cocktailtomaten
– 1 Gurke
– 1 Zuccini
– 1 Zwiebel
– 2 Knoblauchzehen
– 1 Eisbergsalat
– Pombären (zum Garnieren)

Zubereitung:
Die Baguettebrötchen längs aufschneiden und die Pizzasauce auf die Brötchenhälften streichen. Den Knoblauch in feine Scheiben schneiden und auf die Brötchen legen. Die Zuccini in Streifen schneiden und ebenfalls auf die Brötchen legen. Die Zwiebel in Scheiben schneiden. Die Hälfte davon auf die Brötchen legen, die andere Hälfte für den Beilagensalat benutzen. Zuletzt den Käse auf die Brötchen streuen und für 10 Minuten in den auf 200°C vorgeheizten Ofen.
Für den Beilagensalat die Gurke und die Cocktailtomaten in Scheiben schneiden und die übrigen Zwiebelringe hinzufügen. Große Blätter vom Eisbergsalat als Unterlage verwenden. Den Salat mit Pfeffer und Salz würzen.
Für die Fähnchen einfach Papier in Dreiecke schneiden und zusammen mit einer Cocktailtomate auf einen Schaschlikspieß stecken. Die Boote mit den Pombären, als Mannschaft, garnieren.
Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!