10.000 Euro bei Unicef-Turnier gesammelt

Unter dem Motto „Nothilfe für Kinder weltweit“ kamen am 28.05.2022 knapp 40 Teilnehmer zum Benefiz-Golfturnier zugunsten von UNICEF im Golfclub Holledau zusammen. Das 18-Loch- Scramble-Turnier fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Neben dem Turnier wurde am gleichen Tag im Golfclub ein kostenloser Schnupperkurs für Interessierte angeboten. Die Sieger des Turniers sowie erfolgreiche Teilnehmer des Schnupperkurses wurden bei der anschließenden Abendveranstaltung geehrt.

Insgesamt konnte im Rahmen des Benefizturniers, unter anderem durch die Versteigerung eines Gemäldes der Künstlerin Elisabeth Mehrl sowie durch zahlreiche Spenden, der stolze Betrag von 10.000 Euro für UNICEF gesammelt werden. Durch das internationale Nothilfe-Programm von UNICEF werden in Krisengebieten innerhalb von kurzer Zeit Hilfsgüter vor Ort zur Verfügung gestellt. Im Anschluss arbeitet UNICEF daran, die Situation für die Kinder und ihre Familien auch nachhaltig zu stabilisieren.

Das UNICEF-Team Mainburg bedankt sich bei sämtlichen Sponsoren sowie Teilnehmern für die großzügige Unterstützung.

Foto: Andreas Zeisig