Am 14.05.2022 veranstaltete die Verkehrswacht Mainburg ein Fahrsicherheitstraining exklusiv für Mitarbeiter der Caritas Sozialstation Mainburg.

Die Instruktoren Sonja Wöhrmann, Patrik Gernetzky und Geschäftsführer Peter Zehentmeier begrüßten 14 Teilnehmer im Alter zwischen 20 und 70 Jahren.

Die Caritas-Mitarbeiter, die überwiegend mit Dienstfahrzeugen, darunter auch einige E-Fahrzeuge, erschienen, absolvierten Übungen wie Wenden auf engen Raum, Vollbremsung auf nasser Fahrbahn und das Ausweichen vor einem plötzlich auftretenden Hindernis. Die Leiterin der Caritas Mainburg Therese Baum – selbst Teilnehmerin – sieht in dem Fahrsicherheitstraining einen wichtigen Beitrag für eine verbesserte und sicherere Teilnahme am Straßenverkehr ihrer Mitarbeiter.

Auch Mainburgs Bürgermeister Helmut Fichtner, als Schirmherr der Verkehrswacht, verfolgte das Training mit großem Interesse. Die Freiwillige Feuerwehr Puttenhausen war mit einem Löschfahrzeug zur Bewässerung der Piste mit dabei. Es folgt noch ein weiteres Fahrsicherheitstraining für weitere 15 Caritas-Angestellte.

Foto: Maria Zehentmeier