Chor Magnificanti singt im Gottesdienst in Großgundertshausen

„Wir machen uns auf den Weg“ begrüßte der Chor Magnificanti die Gottesdienstbesucher am Samstag, 07.05.2022, die zu einem sehr musikalischen Gottesdienst geladen waren.

Statt eines Konzerts hatte sich der Chor aus der Pfarrgemeinde Großgundertshausen/Volkenschwand dazu entschieden, einen Gottesdienst mit einem komplett neuen Repertoire zu gestalten. Also studierten die rund 25 Sängerinnen, unter der Leitung von Katharina Schweigard, viele neue Lieder ein, mit denen sie die Gottesdienstbesucher begeisterten. Das Besondere am Chor Magnificanti ist, dass es ich um eine Zusammenstellung aus Müttern mit ihren Töchtern handelt, die seit Jahren gemeinsam singen. So konnte sich die Chorleiterin auf ihre Mädels einstellen und arrangierte die einzelnen Lieder zugeschnitten auf den Chor.

Passend zum Muttertag gab es im Anschluss an den Gottesdienst kleine Geschenke vom Frauenbund an die Mütter und der Chor lud noch zu einem gemütlichen Stehempfang vor der Kirche ein, bei dem viele Besucher noch für einen abendlichen Ratsch da blieben.

Text: Katharina Schweigard
Bild: Martina Hainzinger