Benefizveranstaltung zu Gunsten der Tafel Mainburg und der Armenhilfe

Am 10.04.2022 fand ein Benefizkonzert zu Gunsten der Ukrainekrise statt. Die drei Musikerinnen Lisa Inderst, Alina Pisleaga und Katharina Schweigard konzertierten in der Brand(Kultur)Halle für den guten Zweck und konnten rund 1.100 Euro an Spenden einnehmen.

Am 28.04.2022 wurden die Spenden übergeben. Gleich zwei Hilfsinstitutionen aus Mainburg konnten sich über eine finanzielle Unterstützung freuen. Ein Teil des Geldes ging an die Tafel Mainburg, die momentan rund 80 ukrainische Flüchtlinge unterstützt. Für sie werden u.a. Lebensmittel und Hygieneartikel besorgt. Der andere Teil der Spenden ging an die Armenhilfe Mainburg, bei der Ehrenamtliche zum Beispiel mit Sachspenden den Bedürftige helfen.

Im Bild: Gertrud Enzigner, Lisa Inderst, Dr. Frank Thiel, Katharina Schweigard, Alina Pisleaga

 

Text: Katharina Schweigard / Foto: I. Hochgesang