Konzertanter Gottesdienst am Sa. 07.05.2022

„Endlich wieder singen“ dachten sich die Mädels vom Chor „Magnificanti“ aus der Pfarrgemeinde Großgundertshausen/Volkenschwand. Es war eine harte Zeit, ohne die Musik, das Zusammenkommen und das gemeinschaftliche Singen. Umso größer war die Freude, als es wieder losging. Schnell war dann auch klar, dass es ein Ziel geben muss, auf das man in den Proben hinarbeitet. „Ein Konzert wäre schön“, dachte sich die Chorleiterin Katharina Schweigard. So entstand die Idee eines „Konzertanten Gottesdienstes“.

Dabei wird ein komplett neues Repertoire an neugeistlichen Liedern zu hören sein wird. Es wird ein Gottesdienst voller Musik, bei dem auch an Stellen Lieder eingebaut werden, an denen man sie sonst nicht immer hört. Musikalische Unterstützung bekommt der Chor von der Pianistin Alina Pisleaga und Katharina Schweigard selbst wird zur Querflöte greifen. Im Anschluss wird es einen kleinen Stehempfang geben.

Details:

• Gottesdienst, Sa. 07.05.2022, 19.00 Uhr
• Ort: Pfarrkirche Großgundertshausen