Am 10.04.2022 wurde, ganz getreu dem Wunsche des Publikums, die alte Industriehalle der Firma Brand zum wiederholten Male in einen Konzertsaal verwandelt.

Katharina Schweigard an der Querflöte, Alina Pisleaga am Klavier und Lisa Inderst mit Gesang hüllten die Halle in warme Klänge. Vom französischen Volkslied über klassische Töne bis hin zu selbst komponierten Stücken der Pianistin war das Repertoire breit gefächert. Es ergab sich ein bunter Blumenstrauß an musikalischen Darbietungen, welche von der Flötistin anmoderiert wurden.

Damit bescherten die drei Künstlerinnen nicht nur den Zuhörer/innen eine schöne musikalische Stunde, sondern unterstützten mit den eingenommenen Spenden die Opfer der derzeitigen Krise in der Ukraine. So endete das Konzert mit einer Interpretation von „Somewhere over the rainbow“ von allen drei Musikerinnen gemeinsam und wieder verging ein Konzert wie im Flug.

Text: Lisa Fankhauser
Foto: Georg Fankhauser