Bachner Elektro GmbH & Co. KG Mainburg sucht Auszubildende 

Die Bachner Gruppe sucht Auszubildende für unterschiedlichste Berufe. Was spricht für eine Ausbildung beim Mainburger Traditionsunternehmen? Die Auszubildende Theresa Lackermeier erzählt, was ihr bei Bachner besonders gefällt:

„Eines war mir nach meinem Realschulabschluss besonders wichtig: Ich wollte eine spannende Ausbildungsstelle ganz in der Nähe finden. Eine, bei der ich meine Liebe zu zahlen und strukturiertes Arbeiten voll einsetzen kann. Als mir dann Azubis von Elektro Bachner von ihrer Ausbildung vorschwärmten, war mir klar: Da will ich auch hin! Schon kurz nach meiner Bewerbung kam die Einladung zum Assessment Center. Bald darauf war ich stolzer Teil des Bachner-Teams, das mich sofort herzlich aufgenommen hat.

Mich hat am Anfang positiv überrascht, dass es für Neulinge zwei gemeinsame Einführungswochen gab. Beim Teambuilding im Klettergarten haben wir uns alle sofort super verstanden – und das quer durch alle Ausbildungsberufe. Beim Onboarding gab es dann viele interessante Einblicke in die Welt der Bachner Gruppe und in meine konkrete Aufgabe.

Jetzt bin ich mittendrin in meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, die mir neben geregelten Arbeitszeiten vor allem viel Abwechslung bietet: Von der Kreditorenbuchhaltung über das Marketing bis hin zum Personalwesen warten ganz unterschiedliche Einsatzbereiche auf mich. Um mich herum habe ich außerdem ein super Team in allen Altersstufen, das mich supportet und für meine Fragen da ist.

Was mich jeden Tag neu motiviert, ist das Gefühl, in meiner Ausbildung wirklich etwas bewegen zu können. Denn die Bachner Gruppe ist gleichzeitig Familienbetrieb mit persönlicher Atmosphäre und ein erfolgreiches, internationales Unternehmen mit über 700 Mitarbeitenden. Wenn ich in die Zukunft schaue, freue ich mich darauf, nach der Ausbildung meinen ganz eigenen Platz innerhalb der Bachner Gruppe zu finden – denn eine Übernahme ist uns Auszubildenden bei guter Leistung garantiert.“

 

Ausbildungsplätze und Bewerbung

Bachner sucht Auszubildende (m/w/d) für folgende Bereiche:

  • Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
  • Informationselektroniker für Geräte- und Systemtechnik
  • Kaufleute für Büromanagement
  • Kaufleute für Marketingkommunikation

Weitere Infos dazu unter: https://bachner.de/de/karriere

Ihr habt Interesse an einer Ausbildung bei Bachner? Dann schickt eure Bewerbung an:
Bachner Elektro GmbH & Co. KG
Greta Anneser
Am Hang 2, 84048 Mainburg

Tel. 08751 707-92
E-Mail: greta.anneser@bachner.de