Wir blicken dem neuen Jahr 2022 entgegen. Gerade in der ruhigen Zeit des Jahreswechsels ist es wichtig, positiv zu bleiben und dem neuen Jahr mit einem Lächeln zu begegnen. Zusammenzuhalten, so wie es auch unsere Prinzenpaare der Narrhalla Mainburg tun.

Mit unserer alljährlichen FRANNS Magazin Doppelausgabe Dezember 2021 / Januar 2022 verabschieden wir uns aus dem Jahr 2021 und starten zusammen mit euch ins neue Jahr 2022!

 

Kleiner Einblick ins aktuelle Magazin:

• Stadtführungen Mainburg Programm 2022
• Theresienhütte Mainburg mit neuen Pächtern
• Weihnachts- & Neujahrsgrüße vom Bürgermeister
• Hopfenfest Mainburg mit neuem Festwirt
• Stunde der Wintervögel 2022
• Neueröffnung Dorfkramer Volkenschwand
• Veranstaltungsfotos
• „Dezember Hygge“ – Kolumne von Theresa Sophia Piendl
• Große Baumpflanzaktion bei Sandelzhausen
• Mainburger Gastro-Führer
• Kolumne „Bench und der (Zeit-) Geist der Weihnacht

… und noch vieles mehr!

Holt euch das aktuelle Mainburger Stadtmagazin kostenlos an zahlreichen Auslagestellen.

 

Zu unseren Covermodels

Die 15-jährige Jugendprinzessin Sarah geht in die 8. Klasse der Mittelschule und hat zwei Brüder. Sie tanzt bereits 6 Jahre in der Narrhalla Mainburg. Ihr absolutes Highlight war die Nachricht, dass sie die Prinzessin 21/22 sein wird. Vor allem in so einer schweren Zeit, wo das Lachen in den Gesichtern gänzlich fehlt oder verdeckt wird, will sie versuchen, den Menschen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sarah ist im Schützenverein aktiv und schießt seit ihrem 8. Lebensjahr. Familie und Freunde spielen in Sarahs Leben eine sehr große Rolle, auch ihre Kater Lemmy und ihr Hund Gustl dürfen dabei nicht fehlen.

Der 17-jährige Jugendprinz Ralph tanzt nun das 5. Jahr aktiv in der Narrhalla Mainburg. Er war bereits als kleiner Junge stets bei den Auftritten der Narrhalla dabei, da sein großer Bruder Manfred seit 12 Jahren sehr aktiv dabei ist. Dadurch war es für ihn schon immer ein Ansporn, selbst einmal Prinz zu sein. Er lebt mit seiner Familie in Sandelzhausen, wo auch sein Lehrbetrieb ist. Dort arbeitet er im 3. Lehrjahr als Maler/Lackierer. Seine Hobbys sind Tanzen, Fußball, Feuerwehr und der Schützenverein in Sandelzhausen. Seine vier Katzen Lissy, Kathi, Schnauzi & Coco sind im sehr wichtig.

Erwachsenen-Prinzenpaar Patricia & Andi:
Der 37-jährige Andi ist in Sandelzhausen aufgewachsen und auch die 25-jährige gebürtige Pörnbacherin Patricia hat bei ihm ihre neue Heimat gefunden. Die beiden tanzen nicht nur als Faschingsprinzenpaar zusammen, sie schwingen auch privat gerne das Tanzbein auf Hochzeiten und Bällen.

Patricia hält sich auch in ihrer Freizeit tänzerisch fit, während Andi beim TV Aiglsbach kickt. Auch in der Vorstandschaft des TSV Sandelzhausen, der Pfarrei und in zwei Chören ist er aktiv. Bereits 2009 trat Andi das erste Mal als Faschingsprinz der Narrhalla aufs Parkett und freut sich an der Seite seiner Patricia heuer noch einmal die Ehre zu haben. Andi arbeitet als Entwicklungsingenieur in der Automobilbranche und Patricia startet nach kürzlich abgeschlossenem Studium als Bauingenieurin ins Arbeitsleben. Die übrige Zeit verbringen sie am liebsten mit ihren Familien oder beim Garteln.

Wie die Faschingssaison 2021/2022 verläuft, wird stark vom Verlauf der Corona-Pandemie abhängen. Infos: www.narrhalla-mainburg.de

 

 

Coverfoto: Milla Curtis, The Sour Cherry Fotografie / www.millacurtis.com  / www.instagram.com/millacurtisphotography