Aufgrund der großzügigen Unterstützung von über 150 Spendern aus der Mainburger Geschäftswelt, sowie von vielen Privatpersonen und Vereinen aus dem Raum Mainburg und Kelheim, konnten Sach- und Wertspenden in Höhe von rund 100.000 Euro für die Flutopfer im Ahrtal gesammelt werden.

Im Rahmen zweier Hilfslieferungen konnten mit zwei Kastenwägen am 03.08.2021 und vier LKWs am 09.10.2021 zahlreiche Hilfsgüter nach Rheinland-Pfalz in das Katastrophengebiet transportiert werden. Sie wurden in die vor Ort organisierten Sachspendenverteilzentren Mayschoß, Ahrbrück, Grafschaft Gelsdorf, Dümpelfeld und auf die Kalenborner Höhe (Versorgung und Unterbringung vieler Flutopfer und ehrenamtlicher Helfer) gebracht.

In enger Absprache mit den Geschädigten konnten unter anderem Fahrzeuge, Werkzeuge und E-Werkzeuge, Pumpen, Bautrockner, Stromverteiler, Heizgeräte, Brennholz, Feuerwehrausstattung, Sanitärartikel, Bauhölzer, Fliesen, Baustoffe, Treibstoffe, Lebensmittel, Reinigungsmittel und vieles andere übergegeben werden.

Die beiden für die Organisation verantwortlichen Familien Dasch und Gastner bedanken sich herzlich bei allen Unterstützern dieser Aktion.

 

 

Fotos: Dasch/Gastner