Prüfung mit sehr gutem Ergebnis bestanden – Cornelia Selmaier jetzt staatlich anerkannte Erzieherin

Große Freude im Rathaus der Stadt Mainburg: Cornelia Selmaier hat ihre Erzieherinnen-Ausbildung an der Fachakademie Seligenthal sehr erfolgreich abgeschlossen. Erstmalig wurde der Abschluss „Bachelor Professional in Sozialwesen“ verliehen.

Über das hervorragende Ergebnis freute sich Bürgermeister Helmut Fichtner und gratulierte der jungen Absolventin herzlich: „Ein sehr tolles Ergebnis, auf das man wirklich stolz sein kann.“ Die besten Glückwünsche kamen außerdem von Geschäftsleiter Karl Raster und der Kita-Sachbearbeiterin Claudia Schuller. Alle wünschen Cornelia Selmaier ein langes und erfolgreiches Berufsleben bei der Stadt Mainburg.

Ihre Abschlussarbeit befasste sich mit den Themen Sprachentwicklung und Sprachförderung. Unter der Anleitung von Leiterin Rosalinde Lindner hat sie u.a. ihr Berufspraktikum mit „sehr gut“ abgeschlossen. Im Praktikum konnte Selmaier umfangreiche, praktische Erfahrungen in dem städtischen Kindergarten sammeln. Neben den Aufgaben, die sie von der Fachschule zu bearbeiten hatte, war sie stets sehr engagiert in den Tagesablauf der Tagesstätte eingebunden. Das Ergebnis spiegelt die Freude an der Arbeit wieder. „Die Arbeit ist einfach sehr abwechslungsreich und die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung begleiten zu dürfen macht mir besonders viel Spaß“, so Selmaier. Umso mehr freut sich der Träger, dass Cornelia Selmaier sich entschieden hat, ihr Berufsleben in der Einrichtung fortzusetzen und sie als junge Erzieherin dem Team erhalten bleibt.

Im Bild (v.l.n.r.): Kita-Sachbearbeiterin Claudia Schuller, Einrichtungsleiterin Rosalinde Lindner, Cornelia Selmaier, Geschäftsleiter Karl Raster und Erster Bürgermeister Helmut Fichtner.

 

Foto: Anton Wimmer