Am 16.10.2021 veranstaltete die Verkehrswacht Mainburg ihr letztes Fahrsicherheitstraining für B17-Fahrer in der Saison 2021. Die Moderatoren Florian Gebendorfer, Patrick Gernetzky und Geschäftsführer Peter Zehentmeier konnten 10 Teilnehmer begrüßen.

Nach einer theoretischen Einweisung ging es auf die Piste, wo u.a. das Wenden auf engem Raum, Ausweichen vor einem Hindernis und eine Gefahrenbremsung auf nasser Fahrbahn geübt wurden. Letzteres machte den Fahrern besonders großen Spaß. Dunja Sommerer aus Mainburg, die Mutter der Teilnehmerinnen Carmen und Judith, meinte: „Dieses Training ist eine tolle Sache für junge Leute, da sie lernen, ihr Fahrzeug besser zu beherrschen und dabei auch alltägliche sowie extreme Verkehrssituationen üben können.“ Auch Hannelore Langwieser, 2. Bürgermeisterin von Mainburg war mit Interesse dabei und gab den jungen Fahrern wertvolle Tipps. Bei der Verabschiedung wünschte sie den Teilnehmern ein unfallfreies Verkehrsgeschehen.

Das Projekt wurde von Leipfinger Bader und Metallbau Dasch unterstützt. Auch im nächsten Jahr werden von der Verkehrswacht Mainburg wieder Fahrsicherheitstrainings angeboten.

 

Foto: Maria Zehentmeier