SV Puttenhausen sucht Nachwuchs fürs Damen-Fußballteam

Bereits 1972 bis 1974 spielte beim SV Puttenhausen einen Damenmannschaft. Rund 1.000 Zuschauer kamen damals zum ersten Spiel auf dem Großfeld. Nach einer langen Pause formierte sich dann erst 2006 ein neues Damenteam – aus der damaligen Tennisriege und mehr oder weniger zum Spaß auf dem Kleinfeld. In der Freizeitliga Kelheim etablierte sich das Team schließlich als ernstzunehmender Gegner – bis heute.

 

Trainer

Seit 2009 ist Robert Zehentmeier aus Volkenschwand Trainer der Fußballdamen beim SV Puttenhausen. Ursprünglich als kurzfristige Vertretung eingesprungen, blieb er dann dauerhaft als Übungsleiter. Nicht zuletzt weil seine Tochter Teil des Damenteams ist und die Mädels mit seiner Arbeit zufrieden waren.

 

Starker Teamgeist

Stand 2021 besteht die Stammtruppe aus 14 Mädels und 2 Nachwuchsspielerinnen. Die Jüngsten sind 13 Jahre und die erfahrenste Spielerin ist 33 Jahre. „Was die Gruppe so sympathisch macht ist, dass hier kein Unterschied gemacht wird, egal wer man ist oder wie alt“, beschreibt Robert das Miteinander aus seiner Sicht.

 

Nachwuchs gesucht

„Die familiäre und auch berufliche Weiterentwicklung wird bei den Damen anders priorisiert“, erklärt der Trainer die bei den Damen etwas höher Fluktuation als bei den Männern. Darum wird bei den Damen auch immer wieder Nachwuchs gesucht.

Du bist neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal unverbindlich beim Training vorbei. Immer Mittwoch 19.00 – 20.30 Uhr und Freitag 18.00 – 19.30 Uhr. Oder ihr macht euch vorab per E-Mail schlau. Kontakt für Interessierte: www.svputtenhausen.de/damen