Einladung zur Bürgerbeteiligung – zusammen die Zukunft Mainburgs gestalten 

Eure Mithilfe ist wieder gefragt! Die Stadt Mainburg startet mit einer weiteren Beteiligungsveranstaltung in die 2. Phase des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK). Auf dem mobilen Stand am 26.09.2020 gab es für die Mainburger bereits die Möglichkeit sich bei diesem wichtigen Prozess einzubringen. Erfreulicherweise haben von diesem Angebot zahlreiche Bürger Gebrauch gemacht.

Auf Basis dieser Ergebnisse wurden zusammen mit dem extra für das ISEK gegründeten Steuerkreis Ziele erarbeitet, die vom Stadtrat am 29.06.2021 beschlossen wurden. Diese Ziele bilden nun die Grundlage für die Erarbeitung des eigentlichen Entwicklungskonzeptes. Von Seiten des beauftragten Planungsbüros und des Steuerkreises wurde bereits ein Entwurf für das Entwicklungskonzept und für die hierzu erforderlichen Einzelmaßnahmen erarbeitet. Die bisherigen Konzeptüberlegungen werden in Form einer Präsentation vorgestellt. Im Anschluss sollen diese Vorschläge an Themenwänden mit Ihnen gemeinsam diskutiert und weiterentwickelt werden. Die Stadt hofft, dass nun auch bei dieser erneuten Beteiligungsmöglichkeit viele gute Ideen und Vorschläge eingebracht werden. Die zukünftige Entwicklung Mainburgs betrifft uns alle!

 

Details zur Teilnahme:

• Mi. 27.10.2021, 19.00 – 21.00 Uhr
• Ort: Stadthalle Mainburg, Griesplatz
• Anmeldung bis 20.10.2021 per E-Mail an Mainburg@dragomir.de
• begrenzte Teilnehmeranzahl wegen Abstandsregeln
• 3G-Regeln mit Nachweis