Korbinian Stütz – vom SV Puttenhausen zum TSV 1860 München

So mancher junge Kicker wird davon träumen, eines Tages in den großen Stadien des Landes oder sogar der Welt spielen zu können. Korbinian Stütz (15) aus Rudelzhausen ist diesem Traum schon ein gutes Stück näher gekommen.

Sein fußballerisches Fundament wurde als Jugendspieler beim SV Puttenhausen gelegt. Als kleiner Junge war er damals wöchentlich beim Sichtungstraining des FC Ingolstadt 04, wo er schließlich die Chance bekam im Nachwuchsleistungszentrum des Vereins zu spielen. Nach rund vier Jahren Stand dann der TSV 1860 München vor der Tür, um ihn für seine U13 abzuwerben.

Um seinem Ziel näher zu kommen, eines Tages als Profi in der Bundesliga auf den Platz zu laufen, war Korbinian keine Hürde zu hoch. So wechselte er etwa die Schule – von Au nach Unterhaching – um das enorme Trainingspensum neben der Schule zu bewältigen. Der Erfolg gibt ihm recht. In der vergangenen Saison ist der Rudelzhausener mit seinem Team in die Junioren-Bundesliga aufgestiegen und spielt damit in der Saison 2021/2022 in der höchsten Spielklasse der U17/ B-Junioren in der Abwehr.

Neben all dem harten Training bietet der Fußball-Zirkus auch erlebnisreiche Abwechslung. So war er im vergangenen Jahr mit dem TSV 1860 München in England unterwegs. Kraft geben ihm dabei neben seiner Familie auch langjährige Freundschaften, die er nie aus dem Auge verloren hat.

Wir von FRANNS drücken ihm die Daumen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem Weg in die Bundesliga!

 

Im Bild: Korbinian Stütz und Dietmar Brunner, 1. Vorstand SV Puttenhausen, der sichtbar stolz auf deinen ehemaligen Vereinsspieler ist.