Politik mit vernünftigem Menschenverstand – Bundestagskandidatin Mainburgerin Kerstin Haimerl-Kunze beim Digitalen Politischen Gillamoos der Freien Wähler
Am Montag, 06.09.2021 fand zum zweiten Mal der Digitale Politische Gillamoos der Freien Wähler Bayern statt. Die politischen Statements wurde live aus dem Brauereigasthof zum Kuchlbauer in Abensberg auf Youtube und Facebook gestreamt.
Unter Ihnen waren der stellvertretende Ministerpräsident und Freie Wähler-Vorsitzender Hubert Aiwanger, die Generalsekretärin Susan Enders, MdL Dr. Fabian Mehring, sowie die Landes- und Bundesvorsitzende der Freie Wähler Frauen und Direktkandidatin für die Bundestagswahl Kerstin Haimerl-Kunze aus Mainburg. Freie Wähler-Frauenpower, zeigte sich auch durch die anwesende Mainburger Freie Wähler-Stadträtin Katharina Schweigard, die in späteren Gesprächen ihre Sicht der Dinge zu Bildungspolitik und Schulwesen darlegte.
Dr. Fabian Mehring sprach von den Freien Wählern als Herzschrittmacher im bayerischen Landtag und Aiwanger fragt sich, wo das mit den Kanzlerkandidaten hinführe, da man zwischen „Faschingsprinz, Kobold oder Schlumpf“ entscheiden müsse. Er forderte die Wählerschaft dazu auf, den Freien Wählern ihre Stimmen zu geben, damit sie die Chance zu haben, auch im Bundestag ihre Kompetenz einzubringen, wie sie es bereits erfolgreich im Regionalen und in vielen Rathäusern täten.
In ihrer Rede über Gesundheitspolitik, Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit sprach sich Kerstin Haimerl-Kunze für die Politik der Freien Wähler aus. Sie wurde als Praktikerin angekündigt und als solche zeigte sie sich auch. Sie weiß, an welchen Stellen in der Gesundheitsverordnung und -versorgung es mangelt, dass es um Bodenständigkeit geht und um eine Arbeit mit und für den Menschen. Ihr geht es um gleiche Chancen für alle und um die Umsetzung von vielen bereits seit Jahren angekündigten Veränderungen, welche bis heute nicht umgesetzt wurden. So setzt sie sich für Gerechtigkeit, Solidarität und Menschenwürde ein.
Im Bild (v.l.n.r): Marina Jakob, MdL Dr. Fabian Mehring, Generalsekretärin Susan Enders, Bundestagskandidatin Kerstin Haimerl-Kunze, stellvertretender Ministerpräsident Hubert Aiwanger und Mainburger Stadträtin Katharina Schweigard.
Text: Katharina Schweigard