Das neue Klostercafé in Biburg ist seit Anfang Juli 2021 offiziell eröffnet. In den vergangenen Jahren wurde das gesamte Klostergebäude des ehemaligen Benediktinerklosters Biburg von Grund auf saniert. Im Zuge dessen entstanden 50 Wohnungen und als letzter Baustein auch ein Klostercafé. Durch Corona etwas verspätet freut sich die Familie Radspieler, endlich ihre Gäste in den wiederbelebten Klostermauern begrüßen zu dürfen. Bereits seit 2018 betreiben Susann und Martin Radspieler erfolgreich den benachbarten Kloster-Biergarten.

 

• Eberhardplatz 1, 93354 Biburg
• Tel. 09443 9999099
Klostercafé online

 

Zur Eröffnung des neuen Cafés im Ortskern von Biburg waren auch Landrat Martin Neumeyer, Biburgs Bürgermeisterin Bettina Danner sowie Florian Best, Geschäftsführer des Tourismusverbandes im Landkreis Kelheim e.V., zu Besuch. Landrat Martin Neumeyer lobt das Projekt: „Es ist toll, dass diese geschichtsträchtigen Mauern nun wieder mit Leben gefüllt werden und der Öffentlichkeit und vor allem der Bevölkerung von Biburg wieder zugänglich gemacht werden.“

Im Café gibt es ab sofort ein breites Frühstücksangebot, Kaffee, Kuchen und mehr. Auch bietet das Klostercafé Platz für bis zu 50 Personen für private Veranstaltungen.

 

Foto: Tourismusverband im Landkreis Kelheim e. V.