Zwei Maibäume für den Kindergarten Kleiner Bär und Kleiner Tiger

Der Kindergarten des Frauenvereins Kinderhort Kleiner Tiger und Kleiner Bär hat in diesem Jahr zwei Maibäume aufgestellt. Rechtzeitig zum 1. Mai 2021 wurde ein kleiner Maibaum im vorderen Bereich zur Hauptstraße (Regensburger Straße) hin und im hinteren Bereich im eigenen Spielgarten aufgestellt.

Federführend dabei war die stellvertretende Kindergartenleitung Katja Zehentmeier mit ihrer Familie. Durch ihre gute Vernetzung schaffte sie es innerhalb kürzester Zeit, alle benötigten Materialen kostenfrei zu besorgen. Der Grundgedanke dahinter war zum einen die bayrische Tradition, im Mai einen Baum aufzustellen, zum anderen aber auch ein sichtbares Zeichen nach außen zu senden: „Wir denken an die Kinder, die zurzeit nicht in die Einrichtung dürfen und vergessen euch nicht.“

Der Kindergarten freut sich, wenn Autofahrer und Spaziergänger einen kleinen Blick über den Zaun werfen, um das Prachtstück zu bewundern.

Foto: Kindergarten