Jugend nutzt für Trainingseinheiten in Coronazeiten den neuen Outdoor-Fitnesspark

Da bei den Handballern des TSV Mainburg das Trainieren in der Halle wegen Corona noch immer nicht erlaubt ist, hat die männliche C-Jugend Anfang Mai damit begonnen, ihre Trainingseinheiten im Freien durchzuführen. Kontaktloses Training mit 5er Gruppen wurde dort wieder erlaubt.

Zwar bedeutet das einen beachtlichen Mehraufwand bei Organisation und Durchführung der Trainingseinheiten für Trainerin Nicole Höfter, aber immerhin können die Jungs so wieder gemeinsam sporteln.

„Man merkt richtig, dass die Kids froh sind, endlich wieder mit ihren Mannschaftskameraden trainieren zu können“, so die Trainerin. Hätte die Zwangspause noch länger angedauert, hätte der ein oder andere dem Handballsport den Rücken gekehrt.

Eine tolle Alternative zur Halle bietet im Moment der neue Outdoor-Fitnesspark an der Köglmühle in Mainburg, den die männliche C-Jugend in ihren letzten Trainingseinheiten schon des Öfteren genutzt hat. Der danebenliegende Bolzplatz bietet zudem genügend Platz für Stretching und Einzelübungen und ist ein guter Ausgangspunkt für eine Joggingrunde entlang der Abens. Mittlerweile führen auch die anderen Jugendmannschaften (U14) ihre Trainingseinheiten auf diese Weise durch.

Trotz allem hoffen die Handballer nun, dass auch bald die restlichen Mannschaften mit dem Training ihres geliebten Sports beginnen dürfen.

 

Bilder und Text: Nicole Höfter