Größter „Stammtisch“ der Hallertau bei der Bierprobe der Freien Wähler im Ziegler Bräu-Biergarten

Schnell ausverkauft war die virtuelle Bierprobe die die Freien Wähler Mainburg am 24.04.2021 organisiert hatten. Die einhundert Bierpakete mit sechs verschiedenen Spezialitäten aus vier Hallertauer Brauereien waren binnen einer Woche mit der Anmeldung zur Online-Bierverkostung vergriffen.

So trafen sich schließlich deutlich mehr als 200 Biergartenfreunde zur besten Brotzeit-Zeit um 19 Uhr zu einem sehr unterhaltsamen Stammtisch-Ratsch mit Live-Musik im Ziegler Bräu-Biergarten. Jedenfalls saßen die Freien Wähler-Organisatoren Katharina Schweigard und Bernd Friebe zusammen mit Bräu Wolfgang Randelshofer unter den gegebenen Corona-Sicherheitsmaßnahmen am Tisch vor der Schenke am Hang des Salvatorberges. Die vielen Zuschauer und damit virtuellen Gäste saßen im eigenen Heim, Garten oder Veranda vor dem Bildschirm und konnten bei individueller Brotzeit zusammen mit den drei Gastgebern die Biere übers Internet verkosten. Selbst aus der Bundeshauptstadt Berlin prosteten Leni und Heiner Stoll ihren Freunden in Mainburg fröhlich zu.

Neben einer kleinen Bier- und Braukunde gab es auch wieder viel Wissenswertes aus Stadt- und Bayerngeschichte zu hören. Ebenfalls gelungene und passend sorgte das Mundartduo „Mare & Miche“ zwischen den Bieren für die musikalische Umrahmung und präsentierten manch witzige Spitze hier an der ober-niederbayerischen Grenze.