Gratis Lesestoff aus der Mainburger „Bücherzelle“

Seit März 2021 ist die „Bücherzelle“ am WUM-Shop (Paul-Nappenbach-Str. 1, Mainburg) nun in Betrieb und versorgt Lesehungrige mit gratis Material. „Die Idee dazu hatte die ehemalige Vorsitzende unseres gemeinnützigen Vereins WUM-Shop e.V. Fine Muck“ freut sich Shopleiterin Anita Michel über das neue Angebot. Hannelore Langwieser, aktuelle Vorsitzende und zweite Bürgermeisterin, kannte ähnliche Projekte aus anderen Städten, die dort gut angenommen werden und organisierte „kurzerhand“ eine passende Telefonzelle. Diese stand übrigens ursprünglich in London und hat über Umwege nun ihren Platz in der Hopfenstadt gefunden.

Die „Bücherzelle“ ist immer geöffnet und die Bücher sind gratis. Leseratten können sich dort jederzeit bedienen oder anderen eine Freude bereiten und selbst gut erhaltene, vollständige Bücher hineinstellen.