Mainburger gründen neuen Jugendverein als Plattform für die junge Generation

Für junge Leute sei nichts geboten in Mainburg – ein Satz den man in der Vergangenheit immer mal wieder hören konnte. Da Wunder selten vom Himmel fallen, packt man Sachen am besten selbst an, wenn man etwas verändern möchte. Genau das haben jetzt die Gründer des neuen Jugendvereins MainYouth e.V. vor. Sie wollen alle vernetzen, die in Mainburg für die junge Generation von 14 bis 28 Jahre etwas auf die Beine stellen wollen. In der im März 2021 gegründeten Ideenwerkstatt will man gemeinsam Projekte erarbeiten und in die Tat umsetzen. Mit der Begeisterung, selbst etwas auf die Beine zu stellen, wollen die Vereinsgründer neue Mitglieder gewinnen und anstecken. Das Angebot soll vielfältig sein und von Kultur über Sport bis hin zu sozialem Engagement reichen. Dabei will MainYouth auch immer eng mit dem lokalen Jugendtreff und den Mainburger Vereinen zusammenarbeiten.

So richtig Fahrt aufnehmen wird das Ganze, wenn die Corona-Zahlen wieder fallen. In der Zwischenzeit wurde als erstes Digitalevent ein Pong-Turnier am 10.04.2021 organisiert. Mit 46 Teilnehmern gleich ein voller Erfolg.

 

MainYouth Website >
MainYouth auf Instagram >