Raiffeisenbank Mainburg unterstützt Handballjugend – Große Freude bei den Handballern über 1000 Euro

Über so ein Weihnachtsgeschenk freut man sich immer: Die Raiffeisenbank Hallertau, vertreten durch Martin Habel, übergab am 07.01.2021 einen Scheck über 1000 Euro an die Mainburger Handballer – ganz zur Freude der beiden Neu-Vorstände der Handballabteilung, Fabian Kuhns und Marius May. „Die Raiffeisenbank Hallertau unterstützt uns seit vielen Jahren immer wieder. Wir freuen uns riesig, dass trotz der schwierigen Umstände ein so großes ‚Weihnachtsgeschenk‘ für unseren Nachwuchs drin war“, so Marius May, der die Spende in der Geschäftsstelle Mainburg entgegennahm. Das Geld fließt in die Jugendkasse und soll in verschiedene Projekte investiert werden. „Sobald es wieder möglich ist, wollen wir mit unseren Kids zu verschiedenen Jugendturniere und Handballevents fahren. Da hilft uns so eine Summe natürlich ungemein“, ergänzt Fabian Kuhns.

Weiterhin große Ungewissheit über Wiederaufnahme des Handballbetriebs

Wann die Handballer wieder spielen dürfen, ist nach wie vor ungewiss. Das Zeitfenster, die aktuelle Spielzeit noch zu Ende zu spielen, hat sich durch die Verlängerung des Lockdowns mittlerweile fast geschlossen. Mittlerweile hat man sich abgefunden, dass die Handballsaison 2020/21 nicht weitergeht, zumal in der aktuellen Situation auch an kein Training zu denken ist. „Aktuell vermissen wir eine klare Ansage von Seiten des BHV (Bayerischer Handballverband), um endlich Gewissheit zu haben, wie es weitergehen soll“, so der sportliche Leiter der Handballer, Semir Hadzidulbic.

Bei allen Widrigkeiten freuen sich die TSV-Handballer, dass die Unterstützung durch Unternehmen wie die Raiffeisenbank, trotz des sportlichen Stillstands nicht abreißt und hoffen zuversichtlich auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld.