Voller Erfolg: Handballer spenden 600 € aus Weihnachts-Aktion an Lions Club Mainburg – Erlös aus Geschenke-Lieferservice übertrifft die Erwartungen deutlich

Eigentlich war die Weihnachts-Aktion 2020 der Handballer des TSV Mainburg nur als kleine Aufmunterung für die Corona bedingte, handballfreie Zeit gedacht. Doch das Ergebnis übertraf die Erwartungen aller Beteiligten dann deutlich – sehr zur Freude des Lions Club Mainburg. Fabian Kuhns und Marius May, Vorstände der Handballabteilung, konnten an Lions-Präsident Günter Kramschuster schließlich einen Spendenscheck über 600 Euro überreichen. „Wir hätten nie mit so einem großen Andrang gerechnet. Umso mehr freut uns das Ergebnis“, so Fabian Kuhns begeistert über zahlreichen Bestellungen der Mainburger Handballfans.

Fans konnten in der Vorweihnachtszeit im Dezember 2020 „Handball-Merchandise“ – Schals und Mützen mit dem Logo der TSV-Handballer – bestellen, der ihnen dann  persönlich durch einen Wunsch-Spieler der Damen- oder Herrenmannschaft übergeben wurde. Ziel war es, auf diesem Weg zumindest ein klein wenig Handball-Stimmung in die Köpfe der vielen Unterstützer zu bringen. Am Ende kamen so 600 Euro zusammen.

„Die Resonanz auf unseren Weihnachts-Lieferservice hat wieder gezeigt, wie groß der Stellenwert unserer Sportart in Mainburg ist. Das motiviert uns in diesen schwierigen Zeit. Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die uns bei der Aktion so großartig unterstützt haben“, kommentiert Marius May den Verlauf des Spendenaufrufs.

Nun bleibt nur zu hoffen, dass die Erfolge auch auf dem Spielfeld bald wieder gefeiert werden können. Aktuell sieht es allerdings nicht so aus, als dürften die handballbegeisterten Mainburger demnächst wieder bei den Heimspielen ihres Vereins live dabei sein. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation scheint eine Rückkehr zum normalen Spielbetrieb im Amateursport noch in weiter Ferne zu liegen.

 

www.lions-club-mainburg.de
www.mainburg-handball.de