Rund um den 24.12.2020 konnten sich sechs Gewinnerfamilien über eine ganz besondere Bescherung freuen. Sie alle hatten bei der Aktion „Christkindlmarkt dahoam“ im Rahmen von „Kultur vor dem Fenster“ mitgemacht und gewonnen.

Der Mainburger Musikant Ritsch Ermeier überbrachte den Gewinnern nicht nur ihre Geschenkpakete, sondern spielte auch ein kleines Adventskonzert vor deren Fenstern. Die Adventskonzerte und Inhalte der Geschenkpakete wurden von Mainburger Firmen gesponsert.  Von der Lutzenburger Liqueur & Genussmanufaktur gab es je eine Flasche edlen Glühwein und wärmenden Kinderpunsch, von der Bäckerei Bugl weihnachtliche Platzerl und Lebkuchen, romantische Weihnachtsdeko von Haimerl Bett&Heim, je ein Adventsgesteck von der Blumenfrau, eine Lichterkette für weihnachtliche Beleuchtung von Bachner Euronics und HAIX gab je ein paar warme Socken dazu. Obendrauf legte Organisator der Ritsch Ermeier noch sein Advents-Hörbuch „Besinnlicher Teil“ in Form einer CD bei.

„Eine rundum gelungene Weihnachtsaktion. Die kann es im nächsten Jahr ruhig wieder geben – auch ohne Corona“, so der Tenor der glücklichen Gewinner bei der Übergabe.