„Tat.Ort.Nikolaus“ – das ist das Motto des nächsten Familiengottesdienstes am So. 06.12.2020, 10.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche zu dem alle Mitbürgerinnen und Mitbürger eingeladen sind. Wer war Nikolaus, was hat er getan und gibt es auch unter uns Tatorte an denen wir so handeln können wie Nikolaus? Die Geschichte von Nikolaus lädt alle ein sich Gedanken zu machen, wo wir Gutes tun können. Besonders in der Adventszeit.

Lebensmittelspenden zum Gottesdienst

Ein Ort an dem das ganze Jahr über Gutes getan wird ist die Tafel Mainburg. „Lebensmittel retten – Menschen helfen“ – das ist seit vielen Jahren ihr Motto. Entsprechend sammeln freiwillige Helfer Lebensmittel und verteilen diese an bedürftige Menschen. Momentan hinterlässt die Corona-Krise auch bei der Mainburger „Tafel“ ihre Spuren. Es kommt zu einem Rückgang der Lebensmittelspenden und der aktiven Ehrenamtlichen sowie zu einem Mehraufwand für Schutzmaßnahmen. Um dieses Projekt zu unterstützen, werden die Gottesdienstteilnehmer gebeten Sachspenden wie Mehl, Reis, Nudeln, haltbare Milch, Zucker usw.  für die Tafel zum Gottesdienst mitzubringen.

Die Tafel Mainburg unterstützen

Unabhängig vom Gottesdienst können Spenden in der gesamten Vorweihnachtszeit im Pfarrbüro oder jeden Freitagvormittag direkt bei der „Tafel Mainburg“ (Strassäcker 1, Mainburg) abgegeben werden. Außerdem besteht die Möglichkeit das Team aktiv zu unterstützen. Ihr seid unter 60 Jahre alt und möchtet euch an der Lebensmittelausgabe am Freitagnachmittag (12.30 – 15.30 Uhr) beteiligen? Das Helferteam freut sich über jede Unterstützung. In beiden Fällen melden euch unter: Tel. 015121512672 oder 08751 5801 oder per E-Mail: gertrud-enzinger@web.de