Bio-Brotbox 2011 in Mainburg

Zum Start des neuen Schuljahres erhalten bundesweit wieder zehntausende ABC-Schützen die schon weithin bekannte gelbe Bio-Brotbox mit einem gesunden Frühstück. Das erfolgreiche Projekt, das von zahlreichen Prominenten unterstützt wird, feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Schirmherrin 2011 ist Bettina Wulff.

In Mainburg ist Manuela Wittmann (Holledauer Märchenfee) die treibende Kraft der Aktion. Zusammen mit zahlreichen Eltern organisiert und verpackt sie die Bio-Brotboxen, deren Inhalt von verschiedenen Unternehmen gesponsert wird. Ziel der Aktion ist es, Schülern wie Eltern aufzuzeigen, wie jeden Tag aus besten Zutaten ein nahrhaftes Frühstück gezaubert werden kann, und so zur gesunden Ernährung beiträgt.

Aktuelle Informationen:
biobrotbox-mainburg.franns.de