Zum ersten Mal wurde 2020 der Elternbeirat am Gabelsberger Gymnasium Mainburg (GGM) per Briefwahl gewählt. Zwar war der Arbeitsaufwand für Verwaltung und Elternbeirat deutlich größer, aber die im Vergleich zu den Vorjahren deutlich höhere Wahlbeteiligung machten die Briefwahl zu einem vollen Erfolg.

Der Elternbeirat setzt sich aus den letztjährigen Mitgliedern, Dr. Matthias Schulze, Sergej Diel, Karola Amberger, Kerstin Gabelsberger, Anton Maier, Babara Scholz-Wittig und Martin Möhring zusammen. Neu in dieser Runde durften Maria Fischbäck, Maximilian Heine, Angelika Hirmer, Stefanie Linseisen und Christian Winklmaier begrüßt werden. Es steht wieder ein motiviertes Team als Vertreter der Eltern im Gabelsberger Gymnasium Mainburg. Leider ist der nördliche Landkreis nicht mehr im Elternbeirat vertreten.

In der Sitzung vom 14.10.2020 wurde Dr. Matthias Schulze zum 1. Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreterin fungiert Karola Amberger. Kassenwart Sergej Diel und Schriftführer Martin Möhring wurden in ihrem jeweiligen Amt bestätigt. Ganz herzlich bedankte sich der Elternbeirat bei den ausgeschiedenen Mitgliedern für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit. Ein besonderer Dank richtete sich an den Ex-Vorsitzenden Winfried Stark, der mangels Kinder am GGM seinen Posten räumen musste. Mit Winfried Stark verlor das Gremium einen hervorragenden Organisator, der in der Vergangenheit z.B. auch den alle zwei Jahre stattfindenden Berufsinformationsabend auf die Beine gestellt hatte.