Gallimarkt-Aktion vom Ziegler Bräu mit Ritsch Ermeier mit viel Zuspruch

Als kleinen Ersatz für den abgesagten Mainburger Gallimarkt rief der Ziegler Bräu Mainburg die Aktion „Gallimarkt dahoam“ ins Leben. Um zu gewinnen sollten die Teilnehmer ein Foto in Tracht schicken. Das nicht nur die Mainburger ihr „Hallertauer Oktoberfest“ vermissen, liess sich am Erfolg der Aktion gut sehen. Über 60 Einsendungen gingen per E-Mail bei der lokalen Brauerei ein – mit teils überaus amüsanten Fotoideen. Vom nachgestellten Mini-Gallimarkt daheim über Trachtentausch bis hin zur kompletten Familien in Lederhose und Dirndl und in Szene gesetztem Bulldog – da waren die Teilnehmer sehr kreativ.

Als Gewinn winkten ein Faß Gallimarkt-Bier, eine Brotzeit, Biergarnitur und eine Stunde zünftige Wirtshausmusik von und mit dem Hallertauer Musikanten Ritsch Ermeier für den „Gallimarkt dahoam“. Vorm eigentlich Gallimarkt-Wochenende (10./11.10.2020) fand dann die Auslosung der fünf Volksfest-Pakete statt. Glücksfee war Ermeiers Tochter Johanna, die beim Ziegler Bräu die Gewinner zog. „Eine super Aktion“ so Wolfgang Randeltshofer, Ziegler Bräu-Chef und Braumeister, war durch die Aktion doch auch ohne Gallimarkt das süffige Ziegler-Bier sprichwörtlich in aller Munde.

Die Freude bei den Gewinnern war groß. Die ersten Termine wurden dann auch gleich noch fürs Gallimarkt-Wochenende vereinbart. Ein schönes Trostpflaster, mit dem der Gallimarkt dieses Jahr coronabedingt eben „dahoam“ stattfand.

 

 

 

 

Fotos: Jörg Rudloff, The Sour Cherry