Letztes Fahrertraining der Verkehrswacht Mainburg für Senioren – Saisonende 2020

Am Samstag, 17.10.2020 veranstaltete die Verkehrswacht Mainburg unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften das für 2020  letzte Fahrsicherheitstraining für Senioren. Geschäftsführer und Organisator Peter Zehentmeier konnte insgesamt 12 Kursteilnehmer in der Gaststätte „Theresienhütte“ in Mainburg begrüßen. Anschließend wurden verkehrsrechtliche Themen angesprochen. Moderatorin Elisabeth Stadler hatte bei der lebhaften Diskussion viele Fragen zu beantworten. Schließlich wurden die Anwesenden auf das praktische Fahrertraining vorbereitet, das auf dem Betriebsgelände von Leipfinger Bader in Puttenhausen durchgeführt wurde. Hier waren dann die Fahrsicherheitstrainer Sabine Schalk und Stefan Grünwald im Einsatz. Zuerst wurde den Fahrern die richtige Einstellung von Sitz, Kopfstützen, Lenkrad und Außenspiegel vermittelt. Die nachfolgenden Übungen wie richtiges Einparken, ein Slalom-Parkour, sowie eine Vollbremsung wurden von den Teilnehmern gut gemeistert. Das Feedback war durchwegs positiv.

Auch Schirmherr und Bürgermeister Helmut Fichtner war wieder mit dabei. Die Aktion der Verkehrswacht wurde von den Firmen Metallbau Dasch und Leipfinger Bader unterstützt.

Für 2021 sind wieder drei Fahrsicherheitstrainings für Senioren geplant. Termine findet ihr unter: www.verkehrswacht-mainburg.de