Marktleiter Ronny Haberkorn übergibt MNS-Schutz zum „corona-sicheren“ Start in die Heimspielsaison 2020/2021
Momentan stehen die Offiziellen der Handballabteilung des TSV Mainburg vor enormen Herausforderungen in Bezug auf den corona-konformen Spielbetrieb in der gerade startenden Handballsaison 2020/2021. So groß die Herausforderungen auch sind, so groß ist auch die Unterstützung für die neue Abteilungsführung, die von allen Seiten angeboten wird.
Ganz besonders freuen sich die Handballer nun über die großzügige Spende von REWE Mainburg: Geschäftsführer Ronny Haberkorn hatte sich bei der Diskussion zum Hygienekonzepts bei Heimspiele während der Mitgliederversammlung der Handballer spontan zu Wort gemeldet und der Handballabteilung 500 Alltagsmasken mit dem Vereinswappen-Aufdruck spendiert.
Nach eingehender Recherche waren schließlich hochwertige, wiederverwendbare Masken gefunden. Kurze Zeit darauf waren die Masken da. „Sie sehen großartig aus“ so Abteilungsleiter Marius May über die starke Aktion des langjährigen Unterstützers und Freundes der Handballabteilung. „Ronny und sein Team sind mittlerweile nicht mehr von den Handballern wegzudenken und wir können uns nur immer wieder für die großartige Unterstützung bedanken. Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, das REWE-Team und vor allem ihren Chef, den Ronny, als Teil der „Mainburger Handballfamilie“ an unserer Seite zu haben“ fügt Vorstandskollege Fabian Kuhns hinzu und spielt damit auf das Leitbild der Abteilung an, nicht nur Spieler, Trainer und Offizielle ins Vereinsleben zu integrieren, sondern auch Freunde und Unterstützer der Handballer.
Die Masken können ab Samstag, 10.10.2020 beim ersten Heimspieltag in der Hallertauer Mittelschulturnhalle, erworben werden. Der gesamte Erlös kommt der Jugendarbeit der Handballabteilung zugute.