Spätsommer beschert nochmalige Verlängerung der Saison – letzter Öffnungstag am 27.09.2020

Zuerst durfte das Freibad Mainburg wegen der Corona-Beschränkungen nicht geöffnet werden, dann spielte das Wetter bei der Öffnung nicht mit. Zumindest der Herbst zeigt sich aber von seiner besten Seite, so dass das Stadtunternehmen Mainburg die Öffnung des Freibads nochmals um eine Woche bis Sonntag, 27.09.2020 verlängert hat.

„Wir möchten uns damit auch bei unseren treuen Badegästen bedanken, die allen Auflagen zum Trotz unser Bad in dieser Saison besucht haben“, so Vorstand Christian Winklmaier vom Stadtunternehmen Mainburg. Schwimmmeister Sepp Brücklmaier und seine Mitarbeiterin Tanja Besner blicken auf eine ungewöhnliche, am Ende aber doch gelungene Saison zurück. Ihrem Eindruck zufolge wurden die für diese Saison geltenden Regelungen zum Hygieneschutz von den Besuchern gut beherzigt, ohne dass vor allem für die Kinder der Spaßfaktor auf der Strecke geblieben ist. Nicht wenige Besucher würden sich sogar wünschen, die Regeln im Schwimmerbecken mit den eingezogenen Leinen auch zukünftig beizubehalten.

Für die nächste Saison 2021 erhoffen sich alle Beteiligten wieder den unbeschwerten Badebetrieb vergangener Jahre – dann auch mit der eigentlich für diese Saison geplanten Wasserkletterwand, die aufgrund mehrmaliger Lieferverzögerung nun zum Ende des Jahres geliefert werden soll.

Rückgabe personalisierter Chipkarten

Das Stadtunternehmen Mainburg weist nochmals darauf hin, dass die personalisierten Chipkarten bis zur nächsten Saison nicht zurückgegeben werden sollten. Falls entgegen der Hoffnung aller Beteiligten immer noch eine persönliche Registrierung der Badegäste erforderlich sein sollte, können diese unkompliziert weiter genutzt werden und müssen nicht zeitaufwändig neu bearbeitet werden. Wenn die Pflicht zur Registrierung der Badegäste entfällt, können die Karten in der nächsten Saison zurückgegeben und der Pfand ausbezahlt werden.

Restguthaben auf Chipkarten gilt im nächsten Jahr weiter bzw. wird beim Kauf einer Saisonkarte abgezogen.