Am Samstag, 12.09.2020 fand das letzte Bikertraining der Verkehrswacht Mainburg in dieser Saison statt.

Geschäftsführer Peter Zehentmeier und die Fahrsicherheitstrainer Emil Schönhuber und Matthias Ettlinger konnten insgesamt 14 Biker begrüßen. Unter dem Motto „Sich in die Kurve trauen, die Kurve lernen und die Kurve genießen“ konnten die Teilnehmer unter Anleitung der erfahrenen Instruktoren mit dem verkehrswachteigenen Motorrad ein effektives Kurventraining absolvieren.

Auch die 2. Bürgermeisterin der Stadt Mainburg, Hannelore Langwieser richtete ein Grußwort an die Teilnehmer und zeigte großes Interesse an der beliebten Veranstaltung. Das Fahrsicherheitstraining wurde von der Firmen Metallbau Dasch und Braas unterstützt.

Auch in 2021 werden wieder 10 Trainingseinheiten angeboten. Die Termine werden rechtzeitig – auch hier bei FRANNS – bekanntgegeben.

www.verkehrswacht-mainburg.de
Verkehrswacht Mainburg Facebook