Mit Stolz konnte Bürgermeister Helmut Fichtner zum Abschluss der Kinderpflegerinnenausbildung Marion Pichler gratulieren, die zuletzt im städtischen Kindergarten Schneckenheim beschäftigt war.

„Marion hat von Anfang an herausragende Arbeit bei uns geleistet und auch ihre praktischen Prüfungen mit einer sehr verdienten Eins gemacht. Sie war ein Gewinn für unsere Einrichtung und wird in der weiterführenden Erzieherausbildung ihre sehr guten fachlichen Qualitäten unter Beweis stellen“, meinte dazu die Kindergartenleitung Rosalinde Lindner.

Bürgermeister Helmut Fichtner und Geschäftsführer Karl Raster freuten sich ebenfalls sehr, Marion Pichler zu ihrem hervorragenden Abschluss der Kinderpflegeausbildung zu gratulieren. Marion Pichler legte alle Prüfungen mit einem Gesamtschnitt von 1,0 ab. Sie sammelte ihre praktischen Erfahrungen im städtischen Kindergarten Schneckenheim unter Anleitung von Rosalinde Lindner. „Die Ausbildung hat Spaß gemacht und gerade im Kindergarten Schneckenheim, mit dem Team und der Zusammenarbeit mit dem Seniorenheim, war dies eine besondere Zeit“, resümierte Pichler.

Stadtoberhaupt Fichtner würdigte den Einserabschluss mit einer Urkunde und einem Gutschein und wünschte ihr für ihre weitere Zukunft alles erdenklich Gute. Geschäftsleiter Raster schloss sich dem an und wünschte, dass ihre Wege nach der Erzieherinnenausbildung wieder nach Mainburg führen mögen.