Aufgrund einer Deckenbaumaßnahme ist die Ebrantshauser Straße (KEH 31) in Mainburg seit Beginn der Sommerferien bis zum 05.09.2020 gesperrt.

Im Frühjahr 2020 wurde durch den Zweckverband Wasserversorgung Hallertau die Wasserleitung in der Ebrantshauser Straße in Mainburg erneuert. In diesem Zuge wurden von der Stadt Mainburg Sanierungsarbeiten am bestehenden Kanal durchgeführt. Als Abschluss dieser Baumaßnahme wird vom Landkreis Kelheim nun die Asphaltdecke erneuert. Dabei werden u.a. schadhafte Straßensinkkäste und Entwässerungsrinnen erneuert und Schadstellen behoben.

Aufgrund der angrenzenden Schulen, und dem damit verbundenen hohen Verkehrsaufkommen während des Schulbetriebs, müssen die Deckenbauarbeiten unter Vollsperrung in den Sommerferien ausgeführt werden. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über die B 301 nach Meilenhofen, KEH 30 nach Aiglsbach und über Pöbenhausen auf die KEH 31 nach Mainburg, und umgekehrt – siehe Grafik. Der Anliegerverkehr und die Zufahrt zu Firmen bleibt möglich.

Umleitung