Sieben Musiker am So. 12.07.2020 im Garten der evangelischen Gemeinde

Am So. 12.07.2020, 10.00 Uhr  gestalten sieben Musiker des „Hallertauer Kammerorchesters“ (HKO) den Gottesdienst im Gemeindegarten (Mitterweg 23, Mainburg) mit.

Wie in Mainburg schon üblich, werden auch diesmal noch nicht veröffentlichte Werke des Landshuter Komponisten Gerhard Boesl zu hören sein und er selbst wird am Fagott mitspielen. Weiterhin gehören zu diesem kleinen Ensemble u.a. der musikalische Leiter des HKO, Erwin Weber, an der Geige, Stadträtin Katharina Schweigard an der Querflöte und Pfarrer Frank Möwes am Kontrabass. Pfarrerin Cornelia Egg-Möwes wird den Gottesdienst leiten. „Nachdem unser Garten genug Platz bietet, freuen wir uns über viele Besucher*innen und hoffen inständig auf regenfreies Wetter.“, so die Pfarrerin.

Im Bild (Archiv HZ): Das Hallertauer Kammerorchester in der Mainburger Stadtpfarrkirche. Vermutlich wird es noch dauern, bis das Hallertauer Kammerorchester in dieser großen Besetzung wieder auftreten kann.